SG Waltenhofen-Hegge III – SG II

Hauptkategorie: Fußball

Veröffentlicht am Freitag, 15. April 2016 11:07

Nachdem man aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt ergattern konnte, war die zweite Mannschaft zu Gast auf dem Kunstrasen in Waltenhofen. Die Jungs um Kapitano Stefan Bausch wurden vergangenen Sonntag erstmals von Flo Fuchs auf die Partie eingestimmt und motiviert.

Die Hausherren wählten den Platz taktisch klug, und spielten auf dem heimischen, extrem kleinen Kunstrasen mit einem 5er Mittelfeld. Dadurch hatte es die SG von Beginn an schwer nach vorne zu spielen. Wenn, dann spielte man lange und hohe Bälle auf die Stürmer Raphi und Heydar. Diese hatten es aber extrem schwer diese Bälle zu verwerten. Der Keeper der SG hielt mit seinen Paraden die Mannschaft im Spiel, hatte leider aber einen verbalen Aussetzer, der auch nicht zur Motivation des Teams beitragen konnte. Außerdem verletzte sich in der 25. Minute David Jackel, wodurch Flo Fuchs schon in der 1. Halbzeit sein Wechselhändchen beweisen musste.

In der zweiten Halbzeit spielte Kleinweiler-Wengen besser, bekam aber kurz nach der Pause einen dummen Gegentreffer. Dadurch ließ sich die SG jedoch nicht aus dem Konzept bringen, und probierte weiterhin einen Treffer zu erzielen. Doch anstatt zwei Buden zu erzielen, bekam man kurz hintereinander zwei Gegentreffer eingeschenkt (78. und 80. Minute). Damit war das Spiel gelaufen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass man gegen Oberstdorf II punktet.

Besonders danken möchten wir Ali Kleck, unserem A-Jugendspieler, der sogar angeschlagen top motiviert bei uns aushilft.

Außerdem wünschen wir David gute Besserung und eine schnelle Genesung von seinem Außenbandriss, damit er bald wieder Druck über außen machen kann. (Remig Spieß)