Laufgruppe

Die Laufgruppe nimmt am Hochfelln-Berglauf teil

Bad-Waldseer Lauffieber 2019

Die Laufgruppe des TSV Kleinweiler-Hofen ist am 11.05.2019 in die neue Saison mit dem Klassiker-Halbmarathon „Bad Waldseer Lauffieber“ gestartet.

Für Willi Mendler war dies die 8.Teilnahme, für Claudia Möslang die 10.Teilnahme und Andreas Jackel war bisher bei jeder Auflage des Lauffiebers und damit 17 mal dabei.

In diesem Jahr konnte Claudia den 3.Platz in ihrer stark besetzten Altersklasse erreichen, Willi den 14. und Andreas den 15.Platz in der Altersklasse M55. Der Regen hat die Läufer dieses Mal regelrecht über die 21,195 km lange Strecke gepeitscht. Im Ziel war dann der Regen vorbei, so dass der Podestplatz zusammen mit den neuen Trikots gebührend gefeiert werden konnte.  

Die Laufgruppe des TSV Kleinweiler-Hofen aktiv in den Dolomiten

Die Laufgruppe des TSV Kleinweiler-Hofen aktiv in den Dolomiten.

Am 08.Juni 2019 hat die Laufgruppe am Lauf um den Langkofel teilgenommen.

Diese normalerweise als Halbmarathon mit 900 Höhenmeter ausgewiesene Strecke musste kurzfristig aufgrund der aktuellen Schneelage auf 22,6 km und 1000 Höhenmeter verändert werden. Der „Saslong Run“ wurde von den 4 aktiven Läufern als der bisher schönste Berglauf in der inzwischen doch beachtlichen Geschichte der Laufgruppe Kleinweiler-Hofen eingestuft.

Bei Traumwetter konnten die 4 Runners in die Umrundung der Langkofel- und Plattkofel-Gruppe mitten im Grödnertal in den Dolomiten starten. Mit Blick auf Sellagruppe, Marmolada, Seiseralm und Schlern war der anspruchsvolle Rundkurs ein landschaftlicher Hochgenuss, für den sich die Mühen gelohnt haben. Nach knapp über 2 ½ Stunden waren alle 4 erfolgreich im Ziel und konnten sich in dem mit zahlreichen Spitzenläufern der italienischen und österreichischen Bergläuferszene gespickten Teilnehmer im Mittelfeld des Gesamtklassements einordnen.

Der mitgereisten Fangruppe gilt ein ganz besonderer Dank. Durch die tatkräftige und lautstarke Anfeuerung am höchsten Punkt der Laufstrecke oberhalb des Sellajochs haben unsere Fans sicherlich ihren Teil zu den hervorragenden Leistungen beigetragen

 

Eine wunderschöne Wanderung auf den Puflatsch, dem Hausberg der Seiseralm, sowie einer Besichtigung der St.Jakobs Kirche oberhalb von St.Ulrich rundeten das gelungene Pfingstwochenende ab.