Spielbericht SG Kleinweiler-Wengen zu Gast bei der SG Waltenhofen-Hegge

Torschütze: Daniel Schaber

Bei der SG Waltenhofen-Hegge tat sich die SG sehr schwer. Gegen tief stehende und stark kämpfende Heggener fand die SG kein Mittel, um diese Defensive zu knacken. Im Gegenzug wurden immer wieder lange Bälle der Heimelf gefährlich. So fiel auch der Führungstreffer. Langer Ball, der Stürmer lupfte im hohen Bogen über Keeper Menz. Auf der Linie standen sich dann der zurückgeeilte Abwehrspieler und der Torwart im Weg und der Ball zappelte im Netz. Die SG versuchte den Rückstand sofort wieder wettzumachen aber dies gelang nur spärlich. Kurz vor der Pause übersah Schiedsrichter Graf vom FC Isny einen klaren Handelfmeter für die SG Kleinweiler-Wengen. Nach der Pause spielte wieder nur die Mulach Elf, doch ohne jeglichen Zug zum Tor. So kam es dann auch, daß Hegge ihren zweiten Treffer machte. Ein Freistoß auf die Außenbahn ausgeführt und eine schöne Flanke führten zum Tor. Danach versuchte man nun alles schnellst möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch man stand sich selbst im Weg, wie Claus Rist Florian Fuchs auf der Linie anschoss oder der Schiedsrichter eine zweite starfstoßwürdige Aktion, wiederrum wurde Ball mit der Hand gespielt, nicht abpfiff. Doch in der 83. Minute gelang das Tor durch Daniel Schaber, der eine Flanke am langen Pfosten nur noch einschieben musste. Bis zum Schluss wurde es nun immer hektischer, beide Teams versuchten ihr aller Möglichstes. Die SG Kleinweiler-Wengen warf nun alles nach vorn und die Heimelf verteidigte mit viel Herzblut und wurde dann schlussendlich auch für Ihre starke kämpferische Leistung belohnt. Die SG muss sich vorwerfen lassen, keine richtige Torgefahr auf das Tor der Waltenhofener und deren Keeper ausgesetzt zu haben.