Spielbericht SG Kleinweiler-Wengen zu Gast beim FC Wiggensbach 2

Torschützen: Rist Claus, Harteis Andreas, Fuchs Florian 2x

Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Wiggensbach ließ die SG nicht viel anbrennen. Man war die meiste Zeit in Ballbesitz und ließ Gegner und den Ball laufen. So dauerte es auch nicht lange und die SG ging durch CR3 in Führung. Nach einer schönen Flanke auf Socher Daniel konnte der Keeper den Ball nur abklatschen lassen und Rist Claus schob aus kurzer Distanz ein. Der zweite Treffer gelang durch einen schönen Freistoßtreffer von rund 25 Metern durch Andi Harteis. Harteis versenkte den Ball direkt im Winkel vom Torwarteck. Der Keeper machte einen Schritt hinter die Mauer und hatte so keine Chance mehr an den Ball zu kommen.

Bis zum Pausenpfiff gab es immer wieder Chancen für die SG, die aber nicht genutzt wurden. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte die SG auf 3:0 durch einen Kopfballtreffer von Florian Fuchs. Kurz danach stellte die SG das Fußballspielen ein und gab durch viele Fehlpässe im Mittelfeld und im Spielaufbau dem Gegner immer wieder den Hauch einer Torchance. Einer dieser Chancen wurde dann auch genutzt. Ein unfreiwillig verlängerter Kopfball gab dem Stürmer die Chance und schob den Ball an Keeper Menz vorbei ins lange Eck.

Die SG erhöhte nun wieder den Druck und kam mit dem Schlusspfiff noch zum 4:1 Endstand durch Florian Fuchs. Dieser schlenzte den Ball ins lange Eck.